Offenes Treffen für schwule Jugendliche in Braunschweig - für Jungs, die Jungs mögen ...

An wen wenden wir uns?

Unsere Gruppe richtet sich an alle Jungs, die mit dem Thema Homosexualität zu tun haben, bisher aber noch nicht den richtigen Rahmen oder das richtige Angebot gefunden haben, um sich damit auseinander zu setzen oder ihre Homosexualität (oder Bisexualität) auszuleben.

Viele haben niemanden, dem sie sich anvertrauen können, wenn sie merken, dass sie sich für Jungen interessieren und bekommen so keine Möglichkeit, ihre Neigung als normalen Teil ihres Alltags zu leben.

Außerdem stehen gerade jugendliche Homosexuelle unter einem enormen Druck seitens der Gesellschaft. Sie haben die Angst, von ihrer Familie oder ihren Freunden anders behandelt zu werden, sobald sie davon erzählen. Oder sie befürchten, sich selbst dann anders verhalten zu müssen. Deswegen sind viele auch abgeschreckt von der „Szene“, beziehungsweise dem Teil davon, der in der Öffentlichkeit vertreten ist. Schwul bedeutet nicht zwangsläufig „schrill, bunt, auffällig“ - ein Leben als Schwuler kann genauso aussehen, wie du es gerne möchtest.

Du wolltest schon öfter mit Gleichgesinnten, über deine Homosexualität reden, hast aber noch kein passendes Angebot gefunden oder noch nicht nach einem gesucht.

Du möchtest, dass das Schwulsein ein normaler und selbstverständlicher Teil deines Lebens wird und möchtest es deshalb nicht groß in der Öffentlichkeit präsentieren.

Du findest die gängigen clichés abschreckend.

Du suchst nach deinem eigenen Weg innerhalb einer Gemeinschaft, der es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt.

Wir haben nicht vor, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, wie z.B. der CSD (im Laufe der Zeit darf sich natürlich was ergeben, für die, die es wollen – muss aber nicht).

Wir wollen uns einfach nur treffen, quatschen und Spaß haben am Draußensein mit Freunden und Gleichaltrigen.

Link zur Facebookseite

Zur Facebook Seite ...

Imressum und Kontakt

Impressum und Kontakt ...